Über uns

...Trotzdem! Fehlgefühle und Schwindel ...Trotzdem! Müde und matt ...Trotzdem! Verunsichert und traurig ...Trotzdem! Mutlos ...Trotzdem!
                                             ...Trotzdem! Kämpferisch und stark. ...Trotzdem! Offen und neugierig. ...Trotzdem! Freude und Begeisterung. ...Trotzdem! Lebensmut.

 

Mit der Diagnose Multiple Sklerose (MS) kommt Dein Leben aus dem Gleichgewicht. Es entstehen viele neue Fragen und vielleicht auch Ängste.

Entscheidend ist, dass sich der oder die MS-Erkrankte wieder als Regisseur seines Lebens sieht. Auch mit und trotz MS können Lebenspläne verwirklicht werden.

Unsere Selbshilfegruppe besteht seit 2004. Wir sind momentan ca. 20 Betroffene im Alter zwischen 40 und 60 Jahren. Natürlich sind wir auch für die jeweiligen Partner bzw. Angehörigen offen.

Verständnis finden, aus der Isolation herauskommen, gegenseitiger Informationsaustausch und emotionale Unterstützung - das sind unsere Anliegen!

Wir treffen uns jeweils am 3. Dienstag des Monats im Gesundheitshaus Schwerte, Kleppingstaße 4 um 19.00 Uhr.
Zusätzlich treffen wir uns jeden 1. Freitag im Monat um 09.30 Uhr im Cafe Herrlich am Marktplatz zum Frühstück und zum Plaudern.

Kommt einfach mal vorbei; natürlich könnt Ihr uns auch per Telefon (02304 / 24 37 27) oder per E-mail erreichen.